Über uns, Newsletter, Links ...

Die Referenten
image-10747820-Mike_Stoll_JPEG-aab32.w640.jpg
Mike Stoll ist freischaffender Geschichtenerzähler und Referent. Von Hause ist Mike Religionswissenschafter und Ägyptologe.
Mikes Stärke liegt darin, dass er der Hörerschaft nicht einfach nur ein beliebiges Thema, sondern auch dessen historische, wirtschaftliche oder religiöse Zusammenhänge und kulturelle Verstrickungen vermittelt. Dies tut er beileibe nicht, indem er trocken Jahreszahlen und staubige Namen aneinander reiht - nein, er ist stets bestrebt, das Menschliche, zuweilen auch allzu Menschliche unserer Vergangenheit zu vermitteln. Aus Geschichten wird Geschichte!
Weitere Referenten sind vorgesehen.

Newsletter / Nachricht

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.

Der Verein

Der „Geschichtsclub Beider Basel“ ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in 4102 Binningen. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.

Gründungsdatum: 22.07.2020​​​​​​​ 

​​​​​​​Stephan Siegel
Präsident, Finanzen
​​​​​​​Michael Stolz
Vizepräsident, Revisor

Wir sind Mitglied im tri-nationalen "Netzwerk Geschichtsvereine".


Datei

Vereinsstatuten

Datei herunterladen
Datei

Allgmeine Geschäftsbedingungen

Datei herunterladen

Datei

Corona-Schutzkonzept

Datei herunterladen